TwitterFiles

Stoff für Hollywood-Film: Stasi-Methoden bei Twitter

Was dank Elon Musk bei Twitter ans Tageslicht gefördert wird, ist stellenweise wirklich gruselig und erinnert an DDR-Thriller:
Überwachung, geheime Spezialabteilungen, Ausgrenzung, Vertuschung, Lügen auf höchster Ebene, Wahlbehinderung

Das betraf alle, die eine “falsche” Meinung hatten. Hauptsächlich regierungskritische, konservative und wissenschaftliche Stimmen. Ja, sogar vor der Behinderung der US-Wahlen machte Twitter nicht halt. Zensiert wurde quasi jeder, der aus Twitters Sicht nicht “woke” war — auf Anfrage der US-Demokraten und des Biden-Wahlkampfteams über Hintertür-Beziehungen. Das deren Anfragen ohne große Bedenken behandelt wurden, lag offensichtlich auch daran, dass sie sehr großzügige Zahlungen an Twitter geleistet haben (in 2020 fast 1 Mill. US-$). Das hat mit Demokratie, insbesondere Meinungsfreiheit natürlich nichts mehr zu tun, so dass die US-Demokraten hier ihren eigenen Namen ad absurdum geführt haben.

Schlüsselpersonen in diesem Zensursumpf waren die ehemaligen Manager Vijaya Gadde und Yoel Roth. Erstere hat Elon Musk quasi als erste Amtshandlung entlassen, letzterer ist kurz danach von alleine gegangen. Sogar der ehemalige FBI-Generalanwalt James Baker war in diese Mafia-Praktiken verstrickt. Der einzige Manager, der sich diesem Sumpf entgegen stellte, war der ehemalige CEO Jack Dorsey, der jedoch offensichtlich die Kontrolle über diese verselbstständigten Zensurabteilungen verloren hatte.

Aus den Unterlagen geht sogar hervor, dass die US-Demokraten die in der US-Verfassung garantierten Grundrechte aushebeln wollten: “Der 1. Zusatzartikel ist nicht allgemeingültig”, haben die US-Demokraten im US-Wahlkampf 2020 gesagt. Der 1. Zusatzartikel garantiert unter anderen die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Die Parallelen zu den Verhältnissen in anderen Ländern wie Deutschland zur gleichen Zeit sind unübersehbar. Hierzulande hat die Regierung während der Corona-Krise ebenfalls versucht, elementare Menschenrechte unter dem Vorwand des Infektionsschutzes auszuhebeln.

“Wahrheit bringt Versöhnung”

Das hat Elon Musk vor wenigen Stunden auf Twitter gepostet. Und wenn man sich die vielen Tweets der namenhaften Akteure verschiedenster politischer Richtungen anschaut, scheint er mit dieser Aussage auch ins Herz getroffen zu haben — nicht nur in das Herz der Angelegenheit, sondern auch in die Herzen vieler Twitter-Benutzer. Im Chat-Raum (Space) für die 2. Reihe TwitterFiles gestern Abend lagen sich bekannte Vertreter beider politischen Lager, die sich sonst bis aufs Messer streiten, förmlich in den Armen.

Auch wenn es bedenklich ist, dass ein einzige Person mit Twitter, Tesla, SpaceX in vielen Märkten eine große Macht erworben hat, so muss man ihm für diesen Befreiungsschlag für die Meinungsfreiheit (und Twitter) danken.

2 Kommentare zu „Stoff für Hollywood-Film: Stasi-Methoden bei Twitter“

  1. Es muss alles veröffentlichen werden was die Demokraten aus der Demokratie machen wollten! Die vielen unschuldigen Opfer möchten eine Bestrafung keine Versöhnung, sie werden es sonst wieder machen! Es sind massenmoerder mit dem Plan der Reduzierung der Weltbevölkerung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert