Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mahnwache und Gedenkmarsch für Dr. Bianca Witzschel

28. Februar ab 18:00 - 22:00

Mahnwache für Dr. Bianca Witzschel

— 1 Jahr politische Gefangenschaft —

⏱ 28.02.2024, 18 Uhr
📍 Moritzburg (Details folgen)

“Ich werde, selbst unter Bedrohung, mein medizinisches Wissen nicht zur Verletzung von Menschenrechten und bürgerlichen Freiheiten anwenden.”
Auszug aus der Genfer Deklaration des Weltärztebundes

Am 28.02.2024 jährt sich Dr. Bianca Witzschels letzte Hausdurchsuchung und Inhaftierung. Seitdem sitzt sie unrechtmäßig in Untersuchungshaft. Viele Monate gab es nicht einmal eine Anklage. Wir wollen an diesem Tag ihren Einsatz für die Menschheit und Menschlichkeit in ihrem Wohnort würdigen. 🙏

Details

Datum:
28. Februar
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Marcus Fuchs